Blog

Besonderheiten der Softwareterminologie

Besonderheiten der Softwareterminologie

Was zur Terminologie gehört oder nicht, sorgt immer wieder für Gesprächsstoff. Am Ende weisen aber viele Firmenterminologien gemeinsame Merkmale auf. Sie enthalten meistens Fachbegriffe (wie „Kapazitiver Differenzdrucksensor“), rechtlich relevante Ausdrücke

ZUM BEITRAG

Sprache und Gehirn in der Linguistik

Wir nehmen sie selten bewusst wahr, aber ohne sie wären wir hilflos. Sprache hilft uns, die Welt zu verstehen, unsere Ideen zu kommunizieren, Ziele zu erreichen. Obwohl wir Sprache ständig

ZUM BEITRAG

20 Jahre D.O.G.

Am 29. März 2019 wurde die D.O.G. GmbH 20 Jahre alt. Es war ein langer Weg von der Stunde null, als die ersten drei D.O.G.-Mitarbeiter voller Hoffnung die ersten Übersetzungsprojekte

ZUM BEITRAG
Scroll to Top